in

yellow-rainbird.de

Das Staunen ist der Anfang der Erkenntnis: .NET kann's!

Rainbird´s Blog

XING Profil von Rainbird öffnen

November 2009 - Einträge

  • entrastructure

    Es ist soweit! Meine Gedanken zu einer freien Plattform für Business Software nehmen Form an.
    Allgemeine Frameworks wie z.B. das .NET Framework sind zwar cool, bieten aber keine vollständige Infrastruktur für Geschäftsanwendungen. Zu vieles ist da noch Handarbeit.
    Fertige ERP/CRM/SCM-Systeme sind zwar anpassbar, bieten meistens aber zu wenige Möglichkeiten, um eigene Erweiterungen zu schreiben. Im .NET-Bereich sieht es mit ERP & Co. eh sehr mau aus. Noch nicht einmal Microsoft kann ein System anbieten, welches wirklich mit .NET-Technologie aufgebaut ist.

    Abhilfe könnte da entrastrucure (free enterprise Infrastructure) schaffen. Es handelt sich dabei um ein freies Software-Projekt, welches nicht etwa ein neues ERP-System wird, sondern eine Plattform für solche und änliche Anwendungen. Die Entwicklung hat gerade erst begonnen!

    Wer sich dafür interessiert, findet alle Infos inkl. Source Code unter http://entrastructure.codeplex.com.

     

    Eingetragen Nov 04 2009, 01:14 von Rainbird mit 1 comment(s)
    Abgelegt unter: , , , ,
© Copyright 2008-2009 Yellow und Rainbird. Alle Rechte vorbehalten.
Powered by Community Server (Non-Commercial Edition)